Kontakt

Corona Lessons.

Die Corona-Pandemie ist für Unternehmen und ihre Mitarbeiter eine große Herausforderung, wirkt aber auch als Treiber für Innovation und neue Arbeitsformen. In all unseren Geschäfsfeldern können wir einen wertvollen Beitrag für Organisationen und Unternehmen leisten, um die Pandemie besser zu meistern.

Geschäftsfeld Training und Workshop-Moderation

Herausfordernde Zeiten erfordern häufig auch neues Wissen, erweiterte Kompetenzen und neu abgestimmte Arbeitsformen. Trainings und Workshops bieten den Rahmen dafür, sind allerdings häufig nicht oder nur in Teilpräsenz möglich. Unser Ding:
  • Überführung bestehender Präsenz-Trainingskonzepte in neue, virtuelle Formate
  • Train-the-Online-Facilitator: Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Kompetenzen zur Gestaltung und Durchführung von Online-Workshops und -Trainings
  • Online-Team-Workshops
  • Workshop „Corona Lessons: Wie wir als Team gut durch die schwierige Zeit kommen.“
  • (Online-)Workshop „Back to Office: Wie wir uns als Team bereit machen für die Zeit nach der Pandemie.“
    -> Workshop anfragen
  • (Online-)Vortrag für Führungskräfte und Führungsteams (ca. 90 Minuten)
    „Wie man den Weg ins "neue Normal" mit und für die Mitarbeiter gestaltet.“
    -> Vortrag anfragen
  • (Online-)Coaching für Führungskräfte
    -> Coaching anfragen

Geschäftsfeld Support

In der aktuellen Zeit reduziert sich die Kommunikation in Unternehmen häufig auf das Funktionale und zwingend Notwendige. Vermeintliche Nebenkommunikation, das zufällige „Aufschnappen“ von Informationen und die schnelle Rückfrage bei Kollegen - all dies findet kaum noch statt. Vor diesem Hintergrund zeigt sich die Bedeutung eines robusten und cleveren Support-Konzepts. Wir bieten:
  • Ganzheitliche Wissensmanagement- und Support-Konzepte
  • Remote Help Desk, auch via MS Teams, Zoom, Webex,…
  • Virtual Floorwalker, virtuelle Sprechstunde
  • Erstellung von Tutorials, Nachschlagewerken, Quick Reference Cards, Erklärvideos, …

Geschäftsfeld Prozessmanagement

Wenn die Arbeit unter Pandemiebedingungen weiterhin gut funktioniert, dann liegt das häufig an gut etablierten und vernünftig gestalteten Prozessen. Oft zeigen sich durch Corona aber auch Digitalisierungsdefizite und die unnötige Verkomplizierung von Abläufen. Wir ermöglichen:
  • Aufnahme, Analyse und Optimierung von Workflows auch in digitalen Formaten.
  • Change Kommunikation und Prozesseinführung auch in virtueller Form.